Informationsveranstaltung zur Integration von Flüchtlingen in der Weststadt

Heidelberg hilft!Mit Start der Integrationsstrategie wurden zwischen der Stadt Heidelberg und den Stadtteilvereinen Informationsveranstaltungen in den jeweiligen Standorten vereinbart.

Die Veranstaltung: „Heidelberg hilft Flüchtlingen“ für die Weststadt findet am
Dienstag, 8. März 2016 um 18:30 Uhr im Haus der Jugend, Römerstraße 87, statt.

Herr Bürgermeister Dr. Joachim Gerner, wird gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Heidelberg den aktuellen Status und die nächsten Schritte erläutern. Der Dezentralisierungsstrategie wurde im Dezember von den Gemeinderäten zugestimmt.

Im nächsten Schritt gilt es, im Dialog zwischen der Stadt Heidelberg und den Bürgerinnen und Bürgern der Weststadt darüber zu reden, wie man die Integration der Flüchtlinge unterstützen kann, wie sich Bürger und Organisationen einbringen können.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie/Dich recht herzlich ein. Bitte informiert interessierte Bewohner der Weststadt von der Veranstaltung.

Informationen auf heidelberg.de