Open Air Konzert, Architekturrundgang und Weststadtfest 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde des Stadtteilvereines,

heute möchten wir Sie über unsere nächsten Veranstaltungen informieren.

Das Open Air Konzert des SAP Sinfonieorchesters war im vergangenen Jahr – trotz widriger Wetterverhältnisse – ein großer Erfolg. In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, besser und wetterunabhängiger zu werden. Es wird eine Bühne mit Überdachung aufgebaut. Das Konzert findet am Sonntag, 21. Juli 2019 um 19:30 Uhr auf dem Wilhelmsplatz statt. Die Generalprobe ist um 16.30 Uhr und bietet all denjenigen, die abends nicht teilnehmen können die Möglichkeit, das Konzerterlebnis zu genießen. Bei ganz schlechtem Wetter (Starkregen) können wir auf die Bonifatiuskirche zurückgreifen.

Das Angebot ist wieder ein gemischtes Programm aus Klassik, Pop und Rock.

Der Erlös des Konzertes kommt weiterhin der Renovierung des Feuerwehrhauses zugute. Organisiert und durchgeführt wird das Konzert von unserem Verein, unterstützt werden wir dabei von anderen Vereinen und Organisationen der Weststadt.

In diesem Jahr haben wir durch die Bühne einen höheren Aufwand und sind daher auf Spenden angewiesen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Wir bitten Sie, diesen Event durch Ihre Spende zu unterstützen. Unsere Bankverbindungen sind:

Heidelberger Volksbank IBAN: DE91 6729 0000 0029 9926 06
 Volksbank Kurpfalz IBAN: DE36 6729 0100 0065 7717 05
 Sparkasse Heidelberg IBAN: DE95 6725 0020 0000 0629 01

Verwendungszweck: Open Air 2019

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, benötigen wir noch Helfer, die beim Auf- und Abbau der Bänke, bei der Ausgabe der Getränke, Spülen der Gläser und beim Sammeln der Spenden helfen. Sprechen Sie mich bitte bis 15.07.2019 an, wenn Sie uns unterstützen möchten.

**************************************************************************

Unser diesjähriger Architekturrundgang findet am Samstag, 27.07.2019 statt. Bernd Müller erwartet uns um 14.30 Uhr am Sportboothafen, an der B 37, nähe Bismarckplatz. Anschließend lassen wir den Tag beim Grillen in unserem Lager in der Weststadt (Feuerwehrhaus) ausklingen. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

**************************************************************************

Auf den Helferaufruf für das Weststadtfest haben sich bereits einige helfende Hände gemeldet. Es gibt aber noch viele unbesetzte Schichten. Der Helferplan liegt diesem Schreiben bei. Die bereits belegten Schichten sind markiert. Vielleicht haben Sie ja Lust, die eine oder andere Schicht zu übernehmen. Ich freue mich auf zahlreiche Meldungen. Diejenigen, die sich bereits gemeldet haben und eine Antwort von mir erhalten haben, brauchen sich nicht mehr zu melden.

Außerdem benötigen wir für den Weststadtfest-Sonntag außer Kuchen- auch Waffelteig-spenden. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie einen Kuchen oder Waffelteig spenden möchten. Gerne sende ich Ihnen das Rezept für den Teig bei Bedarf zu. Sie erreichen mich per E-Mail unter heikehauck@t-online.de‘ oder telefonisch unter 0177 / 156 81 24.

Heike Hauck

Stadtteilverein West-Heidelberg e. V.

Heike Hauck