Open Air Konzert

Veranstaltungsplakat für das Open Air Konzert auf dem Wilhelmsplatz in der Heidelberger Weststadt am 23. Juli 2023. Destiny Rock, Klassik-Rock-Pop-Crossover.

Es muss Schicksal sein, dass Pachelbels Kanon auf einen Großteil der Pop- und Rockmusik der letzten 60 Jahre passt! Im Crossover-Programm Destiny Rock setzt sich das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Martin Spahr mit diesen „ohrenöffnenden“ Gemeinsamkeiten von Klassik und Rockmusik auseinander, geht auf Spurensuche um Inspirationsquellen aufzudecken, verleiht Hits der Weltgeschichte mit Orchesterfarben der Kompositionsmeister neue Tiefe und deckt Gänsehaut erregend auf, wie viel Rock in Beethoven und wie viel Beethoven in Rock steckt.

Tickets gibt es hier.

Matthias Riegel