ZUMobil auf dem Willi

Kostenlose Beratung zu umweltfreundlicher Mobilität

das ZUMobil – die mobile Beratung des Zentrums für umweltbewusste Mobilität (ZUM) – kommt am Mittwoch, den 9.08.2023, mit seinem Infostand auf den Wilhelmsplatz

Foto des ZUMobil Standes auf dem Wilhelmsplatz
ZUMobil Stand Wilhelmsplatz

Das ZUMobil berät kostenlos zu verschiedensten Themen umweltbewusster Mobilität, vor allem über:

• CarSharing mit stadtmobil Rhein-Neckar und privates Car-Sharing
  • Rund ums Radfahren in Heidelberg (VRNnextbike, Fahrradgeschäfte, gebrauchte Räder, Lastenradausleihe etc.)
  • E-Mobilität: Förderprogramme, Pedelec-Erstberatung
  • Grundinformationen zu Tarifen und Angeboten des ÖPNV

Am Stand stehen unzählige, kostenlose Infobroschüren zu Freizeitradtouren, rund ums Radfahren und zur ökologischen Verkehrswende zur Verfügung. Außerdem können FRAUEN-NACHTTAXI-TICKETS erworben und sogar auch CarSharing-Verträge von stadtmobil Rhein-Neckar direkt vor Ort abgeschlossen werden (> dafür bitte genügend Zeit einplanen)!

Zur Info: Das ZUMobil ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Rhein-Neckar, Ökostadt Rhein-Neckar und dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) Regionalverband Rhein-Neckar.